Gottesdienste

In der Regel laden wir jeden Sonntag um 9:30 Uhr zum Gottesdienst ein, entweder in Dickenreishausen oder in Volkratshofen. Ausnahmen sind besondere Sonntage und Feste, an denen in beiden Gemeinden Gottesdienst gefeiert wird. Wenn es im Monat einen fünften Sonntag gibt, dann findet der Gottesdienst in der katholischen Kirche in Illerbeuren statt.

Nahezu monatlich bieten wir in Volkratshofen den LIFETime an, ein Gottesdienst mit Lobpreis, kreativen Elementen und einer ansprechenden Verkündigung, begleitet durch eine Jugendband oder die Musikgruppe „Bergchristalle“.

Insgesamt wollen wir unsere Gottesdienste moderner, ansprechender und einladender machen. Dabei wird die klassische Liturgie deutlich reduziert.

Eine aktuelle Übersicht finden Sie in den Gottesdienstplänen für Dickenreishausen und Volkratshofen oder gleich hier im Folgenden.

Unsere nächsten Gottesdienste